Realisierte Projekte 2019

Niedrigseil-Parcours

Viele Hände helfen viel und erschaffen einen tollen Niedrigseil-Parcours auf dem Schulgelände der Kohlheckschule. Alle haben angepackt und unter der Leitung des Fördervereins der Kohlheckschule den Kindern mit diesem Geschenk eine riesige Freude bereitet. Sie üben sich jetzt spielerisch in Motorik, Koordination und Sozialkompetenz. Ein toller Ausgleich zum sitzenden Schulalltag.

In Elternarbeit wurde geschaufelt und der Bauhof der Stadt sorgte mit dem Bauzaun für die Sicherheit der Baustelle. Lange hat der Förderverein für dieses große Projekt gespart. Dank der finanziellen Unterstützung des Ortsbeirats Dotzheim konnte der tolle Kletterparcours dieses Jahr wahr werden. Im Kohlheck wird Gemeinschaft ganz praktisch gelebt.

neue Klassentiere im Flur